alles zur Kirche für junge Menschen im Hochtaunus
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Prime Time – Abenteuerurlaub für 14 – 18-Jährige

20 Juli @ 8:00 - 28 Juli @ 17:00

Höhleneingang in einem Wald mit Moos

Hohe Felsen, wilde Höhlen und kalte Flüsse – drei Dinge aus denen unser Abenteuerurlaub für Jugendliche von 14-18 in der fränkischen Schweiz mindestens besteht. Dazu gibt’s natürlich jede Menge Spaß, gute Laune und Möglichkeiten Neues auszuprobieren.

Wir fahren mit Euch vom 20.-28. Juli 2024 ins Erlebniscenter Jura Alpin im Hirschbachtal in der Hersbrucker Schweiz – mitten im schönsten Klettergebiet von Franken. Wir wohnen dort in kleinen Finnhütten mit Frühstück und Abendessen. Mittags gibt’s Picknick, denn da sind wir unterwegs.

Was Euch in der „Prime Time“ erwartet:

Höhlentouren
In der Hersbrucker Schweiz gibt es viele wilde Höhlen zum Staunen, Klettern, Abseilen … wir gucken uns ganz nach Lust und Laune welche an.

Kanutour
Die Pegnitz lässt sich wunderbar per Kanu erkunden. Meist zieht sie sich gemütlich durch unberührte Natur, genau richtig zum entspannen und frische Luft schnappen. Dann und wann könnten aber auch leichte Wellen kurz mal für Action sorgen …

Klettern und Klettersteig
Auf in die Vertikale! Mit dem Höhenglücksteig können wir einen der schönsten Klettersteige in Angriff nehmen – für Anfänger wie Fortgeschrittene findet sich dort die richtige Hersausforderung. Und Kletterfelsen gibt es zudem viele, an denen wir uns erproben können.

Und daneben bleibt natürlich auch Zeit und Raum zum Spaß haben, Lachen, ins Wasser springen, Lagerfeuer Machen und Chillen.

 

Die Fakten:

Gruppengröße:
Ca. 28 Teilnehmer:innen zwischen 14 und 18 Jahren
Kosten & Zahlung:
265 €, inkl. Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Programm und Ausrüstung für das Klettern und für den Klettersteig
Nach Eingang der Anmeldung wird eine Rechnung mit allen Angaben zur Bankverbindung etc. verschickt.
Termin & Anmeldung:
Termin: 20.07.—28.07.2024
Anmeldung bis 31.05.2024
Verpflegung
Frühstück und Abendessen in der Unterkunft, Mittagessen als Picknick unterwegs
Infoabend
Vor der Fahrt findet ein Infoabend statt, an dem alles Wichtige besprochen wird. Der Termin wird noch bekanntgegeben werden.

Jede:r kann an dieser Freizeit teilnehmen. Es sind keinerlei Voraussetzungen nötig.

Die Fahrt erfolgt in Kooperation mit der Evangelischen Jugen Rheingau-Taunus und der Evangelischen Jugend Nassauer Land

Alle Infos auch in unserem Infoflyer „Prime Time“

Details

Beginn:
20 Juli @ 8:00
Ende:
28 Juli @ 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Evangelische Jugend Dekanat Hochtaunus
E-Mail
stephanie.schild@ekhn.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Fränkische Schweiz – Hirschbachtal