alles zur Kirche für junge Menschen im Hochtaunus

Tipps und Adressen

Für Freizeiten:

Freizeithäuser können unten folgendem Link gesucht und angefragt werden:

www.gruppenunterkuenfte.de

Falls Sie Fahrzeuge benötigen, können Sie unten genannte Fahrzeuge bei den jeweiligen Kirchengemeinden angemietet werden:

VW-Bus (9-Sitzer): Ev. Erlöserkirchengemeinde Bad Homburg, Dorotheenstr. 3, Tel.:06172 21089
VW-Bus (9-Sitzer): Ev. Kreuzkirchengemeinde Oberursel, Goldackerweg 17, Tel.:06171 55065

Für Zeltfreizeiten können Zelte bei der unten genannten Kirchengemeinde angefragt und gemietet werden, Ausleihe ist kostenpflichtig:

Gruppenzelte, 6 – 8 Personenzelte: Ev. Kreuzkirchengemeinde Bommersheim, Tel.: (06171) 55065

Zuschüsse:

Wo kann ich Zuschüsse beantragen? Beratung bei Beantragung und Abrechnung.

Sonderurlaub:

Sonderurlaub kann für alle Personen, die in der Privatwirtschaft beschäftigt sind, beantragt werden. Dieser Beträgt im Land Hessen 12 Kalendertag pro Jahr und kann auf das folgende Jahr nicht übertragen werden. Sonderurlaub kann für Ehrenamtliche MitarbeiterInnen im Dekanat Hochtaunus über Steffen Pohlmann (Telefon: 06172 308862) angefragt und beantragt werden. Bitte schicken Sie den Antrag per E-Mail als Word-Dokument, welches hier heruntergeladen werden kann, an uns um den Sonderurlaub zu beantragen.

Turnhallen:

Turnhallen des Hochtaunuskreises können von gemeinnützigen Vereinen kostenlos für Turniere zur Verfügung gestellt werden.
Landratsamt des Hochtaunuskreises, Tel.: (06172) 999 -0